Wir freuen uns euch zu sehen!

Hier findet ihr weitere Informationen über uns und unsere Auftritte.

 

Möchtest du auch Barbershop singen? Wir sind mehr als nur ein Männergesangverein. Verbunden mit der globalen Barbershop-Gemeinschaft - in lokalen Traditionen verwurzelt. Bei uns erwartet dich persönliche Weiterentwicklung, Engagement, Freundschaft und viel Spaß an mehrstimmigem A-cappella-Gesang. Melde dich einfach über unser Kontaktformular!

Barbershop

Musikfestival 2024

Es war wieder soweit: Mit zwei neuen Stücken, motiviert und voller guter Laune, fuhren wir erneut nach Dortmund und traten an.

Konzert am 28. Oktober 2023

„Von der Spree an den Rhein“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen und den wundervollen Women in Black aus Berlin für einen ausverkauften tollen Konzertabend!

Barbershop

Musikfestival 2023

Deutschlands beste Barbershop-Chöre und -Quartette treffen sich bei den Deutschen Barbershop Meisterschaften sowie in zwei Abend-Shows mit internationalen Gästen.

Kölner Hauptbahnhof  "Fashmob"

 

Der EKBC hat den Kölner Hauptbahnhof mit einem faszinierenden "Fashmob Überraschungsauftritt" in Erstaunen versetzt. Begeisterte Zuhörer wurden Zeuge, wie der Kölner Barbershop Chor mit seiner beeindruckenden Darbietung die Akustik des Bahnhofs zum Leben erweckte. Der gelungene Auftritt demonstriert wieder einmal, wie Musik Menschen verbinden und den Alltag in etwas Außergewöhnliches verwandeln kann.

Erster Kölner Barbershopchor by Vocals on Air

 

Heute erfreut sich der Barbershop-Gesang weltweit großer Beliebtheit, seit den 80er Jahren auch in Deutschland. Dort gründet sich in Köln 1987 eines der ersten deutschen Barbershop-Ensembles: Den „Ersten Kölner Barbershop Chor“ gibt es bis heute. Annabell Thiel hat ihn besucht.

enschen verbinden und den Alltag in etwas Außergewöhnliches verwandeln kann.